Corona-Virus: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
Tipps zum Umgang mit dieser Herausforderung

Isabel Wienberg im März, 2020
Als klinische Psychologin habe ich mir ein paar Gedanken im Umgang mit dem Corona-Virus gemacht und möchte euch ein paar Möglichkeiten mit an die Hand geben, wie ihr diese Krisensituation bewältigen könnt.
Mehr...  

Wie versprochen kommt hier nun mein zweites Video, in dem ich mich mit unseren Kleinsten in der Corona-Krise beschäftige.

Auch sie spüren, dass sich jetzt gerade ganz viel verändert. Daher möchte ich euch fünf Tipps geben, wie ihr mit euren Kids über die Situation sprechen könnt.
-Übernimm die Kontrolle
-Aussprechen lassen und zuhören
-Information begrenzen
-Strukturierter Tagesablauf
-Häusliche Freizeit #stayathome #WirBleibenZuhause #spielefürkinder

Was kann ich Zuhause mit meinen Kindern unternehmen:
-Puzzles oder Memory spielen
-Lesen oder Kochen
-Lego spielen
-Puppen spielen
-Altersgerechte Serien und Filme schauen
-Malen
-Toilettentraining
-Perlenplatten legen
-Höhlen bauen
-Verstecken spielen
-Brettspiele spielen
-Hausaufgaben erledigen/in Schulbüchern weiter arbeiten
-Videochat mit Großeltern oder Freunden

Falls du dich fragst, wie du deinen eigenen Sorgen und Ängste handhaben kannst, kannst du dir gerne mein erstes Video dazu anschauen.

Ihr braucht Hilfe? Ihr möchtet weiter darüber sprechen?  Vereinbart einfach einen Termin!

Wir sind für euch da!


Weitere Themen
Es sind schon viele Blog-Artikel erschienen, so dass ich hier der einfachheit halber auf die Blog-Übersicht verweise. 

Teile den Inhalt dieser Seite mit deinen Freunden via..

PRAXIS

Roxitherapy -
deutsche- schwedisch psychologische Praxis

SCHREIB UNS

praxis@roxitherapy.de

NOTFALL?
Bitte wenden dich bei psychische Krisen- oder Notsituationen umgehend an deinen Arzt, den ärztlichen Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (Tel.: 116 117) oder rufe 112 an.

Roxitherapy ist nicht für akute psychische Krisen- oder Notsituationen geeignet.